Herzlich Willkommen

 

Ich freue mich sehr, dass Du zu meiner Seite gefunden hast.

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Heike Scholand.

Ich wurde 1969 in Marsberg geboren.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Ausbildung: Erzieherin, Heilpädagogin, NLP-Practioner

 

Meine ersten Erfahrungen mit Familienstellen machte ich im Jahr 2002 zunächst für mich selbst.
Die Auswirkungen auf mich und meine eigene Familie haben mich sofort überzeugt. Seither hat es mich nicht mehr losgelassen. Mittlerweile ist es mir zu einer großen Freude geworden, durch Familienaufstellungen interessierte und suchende Menschen begleiten  zu dürfen.

 

Bei meiner Arbeit geht es mir vor allem darum, den Menschen zu helfen wieder ganz in ihre Mitte zu kommen. Das Lösen aus familiären Verstrickungen ist ein wichtiger Schritt, um frei zu sein für das eigene Leben. Erst dann ist es möglich, sich selbst als einen wichtigen, liebenswerten Menschen anzuerkennen. Dies ist Voraussetzung, um dann das oft blockierte eigene  Potential entfalten zu können.

Viele Probleme, die wir heute erleben, haben ihren Ursprung in früheren Inkarnationen. Auch hier kann eine Aufstellung die Lösung sein, um zu erkennen was uns daran hindert ein glückliches Leben zu führen.

 

Aus diesem Grund biete ich grundsätzlich zwei verschiedene Arten der Aufstellung an:

 

1.Familienaufstellungen, nach den Erkenntnissen Bert Hellingers, die dabei helfen die Energien wieder frei fließen zu lassen, die durch familiäre Verstrickungen blockiert waren.

 

2.Aufstellungen, die uns einen direkten Kontakt zu unserer Seele auch in früheren Inkarnationen ermöglichen. Bei solchen Aufstellungen ist das Energiefeld besonders hoch und wir bekommen einen direkten Zugang zu unserem eigenen göttlichen Ursprung.

 

 

Ein liebevoller, achtsamer Umgang mit meinen Klienten liegt mir sehr am Herzen. Deswegen ist mir eine vertrauensvolle, einfühlsame Atmosphäre sehr wichtig. Für jede  Aufstellung nehme ich mir bewusst so viel Zeit, wie der Klient benötigt, um seinen eigenen Entwicklungsprozess vollziehen zu können.